Online-Workshop: Welche Werte leiten mich?

Online-Workshop: Welche Werte leiten mich?

Mittwoch, 08. Juni 2022 // 10.00 - 11.30

Gesundheits­netzwerk Adlershof

ONLINE

Bild: © WISTA Management GmbH

Bild: © WISTA Management GmbH

 

Digital interaktiv

Impulsworkshop zum Schwerpunkt: Arbeitsflexibilisierung/Stressbewältigung/Kollegiales Miteinander


Leichter werden durch die Trennung von Wichtigem und Unwichtigem
Veränderungen sind oft schwer zu akzeptieren, zu integrieren und wertzuschätzen. Zeiten des Wandels stellen eine große Herausforderung für unser Bedürfnis nach Sicherheit dar. Nicht nur in der sogenannten "Corona-Krise“ ist es für viele Menschen schwierig, eine "neue Normalität" für sich zu schaffen. Jede wesentliche Veränderung führt uns durch eine Phase der Instabilität und bei Zeiten auch in Orientierungslosigkeit. Wenn wir jedoch den mit dem Wandel verbundenen emotionalen Prozess gut verstehen, die auftretenden Emotionen akzeptieren und integrieren, dann entstehen Möglichkeiten, die Veränderungen anzunehmen und die eigene Entwicklung sowie die Entwicklung von Teams im Wandel günstig zu gestalten.

Inhalt dieses Workshops:
Das Leben stellt uns zunehmend vor Entscheidungen. Seien es Konsum, Partnerwahl, oder das Finden der eigenen Form der Spiritualität. Es scheint so, als ob immer weniger für uns gesetzt ist und wir immer mehr aktiv entscheiden müssen. Dies kann uns überfordern und erschöpfen. Ein Weg um Entscheidungen besser, schneller und klarer treffen zu können, ist es, die eigenen Werte immer wieder neu zu erkennen und als Entscheidungskriterien einzusetzen.

 

Die Zugangsdaten zum Webformat erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Ort: Online-Workshop

 

Ihre Teilnahme ist kostenfrei über die App "Gesund & Clever" buchbar.