Die Unternehmenskommunikation der WISTA Management GmbH ist neu aufgestellt: Cindy Böhme und Sylvia Nitschke treten im Juli 2021 die Nachfolge von Dr. Peter Strunk an

16. Juli 2021

Die Unternehmenskommunikation der WISTA Management GmbH ist neu aufgestellt

Cindy Böhme und Sylvia Nitschke treten im Juli 2021 die Nachfolge von Dr. Peter Strunk an

Cindy Böhme, Sylvia Nitschke @ WISTA Management GmbH

Zwei Kommunikationsexpertinnen übernehmen die Unternehmens­kommunikation der WISTA Management GmbH (WISTA). Cindy Böhme ist seit Mitte Mai die neue Unternehmens­sprecherin der WISTA. Sylvia Nitschke leitet ab sofort die Abteilung Unternehmens­kommunikation der WISTA.

Bisher steuerte Dr. Peter Strunk als Leiter Kommunikation und Marketing sowie Unternehmens­sprecher die Außendarstellung der WISTA. Ab Juli 2021 tritt er nach 21 Jahren bei der WISTA in den Ruhestand ein. Strunk wurde während seiner langjährigen Tätigkeit als Pressesprecher zweimal zum Forschungssprecher des Jahres gewählt.

„Peter Strunk hat die Geschichte des Technologieparks Adlershof und der WISTA Management GmbH in den letzten zwei Jahrzehnten nicht nur begleitet, sondern entscheidend mitgestaltet. Ich danke ihm vielmals für seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen Akzente, die er mit seiner Arbeit gesetzt hat“, erklärt Roland Sillmann, Geschäftsführer der WISTA Management GmbH, und ergänzt: „Daher war es umso wichtiger für uns, die Neuaufstellung der Kommunikation gut zu orchestrieren. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Entscheidung, die Position der Unternehmens­sprecherin aus der Abteilung Unternehmenskommunikation zu lösen, agiler werden. Ich freue mich, dass wir mit Sylvia Nitschke eine sehr erfahrene Kommunikationsexpertin haben, die den Bereich künftig leiten wird, und Cindy Böhme als Unternehmenssprecherin und Stabstelle neue Impulse setzen wird.“

Cindy Böhme (30) begann ihre berufliche Laufbahn in der Konzernkommunikation der Deutschen Telekom AG. Es folgten eine Tätigkeit für die internationale Kommunikationsagentur Edelman sowie für das Technologie Start-up Verimi GmbH.

Sylvia Nitschke (53) hat bei der WISTA den Bereich Public Relations mit aufgebaut und verantwortete zuletzt die Print-Publikationen der WISTA wie das „Adlershof Journal“.

Die WISTA Management GmbH, eine landeseigene Gesellschaft in Berlin, ist ein erfahrener Wirtschaftsförderer, Standortentwickler und Dienstleister. Als Initiator und Katalysator stärkt sie an der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft das wirtschaftliche Fundament der Hauptstadt. Die WISTA errichtet, betreibt und vermietet nicht nur Technologiezentren, sondern vergibt auch Grundstücke durch die Bestellung von Erbbaurechten. Vor allem unterstützt sie Unternehmensgründungen, vernetzt Wissenschaft mit Wirtschaft und fördert die nationale sowie internationale Kooperation.
 

Kontakt:

WISTA Management GmbH
Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin

Cindy Böhme
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 30 6392-2191
E-Mail: cindy.boehme@wista.de

Sylvia Nitschke
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 6392-2238
E-Mail: nitschke@wista.de

www.wista.de