Hoch hinaus ging es bei der CHIC-Challenge: Gesundheitsnetzwerk von TK und WISTA veranstaltete ein Motivationstraining für Teams aus dem Charlottenburger Innovationszentrum CHIC

07. April 2022

Hoch hinaus ging es bei der CHIC-Challenge

Gesundheitsnetzwerk von TK und WISTA veranstaltete ein Motivationstraining für Teams aus dem Charlottenburger Innovationszentrum CHIC

Teilnehmer/-innen CHIC-Challenge Team-Motivation
Teilnehmer/-innen CHIC-Challenge Team-Motivation
Teilnehmer/-innen CHIC-Challenge Team-Motivation
Teilnehmer/-innen CHIC-Challenge Team-Motivation

Am 6. April wurden im CHIC Schreibtisch und Tastatur gegen Hanteln und Klettergurt getauscht: Von 10 bis 16 Uhr veranstaltete das Gesundheitsnetzwerk von Techniker Krankenkasse und WISTA Management GmbH im Charlottenburger Innovationszentrum eine Team-Challenge, um Beweglichkeit und Konzentration der Beschäftigten zu trainieren.

Gestartet wurde an der Kletterwand. Hier konnten Teilnehmende aus eigener Kraft bis zu fünf Metern Höhe erklimmen und wurden dabei durch zwei Motivationstrainer*innen nach professioneller alpiner Technik gesichert. Nach dieser ersten Etappe der Challenge ging es mit Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination an einem Musterarbeitsplatz weiter. Hier traten 3er- bzw. 4er-Teams gegeneinander an. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem etwas anderen Arbeitstag, der zur Stärkung der Motivation im Team beigetragen hat.

Das Charlottenburger Innovations-Centrum ist wichtiger Teil des Gesundheitsnetzwerks Adlershof. Mit kostenlosen und leicht zugänglichen Angeboten für Beschäftigte soll das Bewusstsein in den Unternehmen für die betriebliche Gesundheitsförderung geschärft werden.
 

Kontakt:

Ralf Blank
Projektleiter Gesundheitsnetzwerk Adlershof
projekt-adlershof@t-online.de
charlottenburg.wista.de/gesundheitsnetzwerk/