Adlershofer Brückenschlag im Theater OST
WISTA, Quartiersmanagement, Entwicklungsgesellschaft, Bezirksamt und BVG informierten zur Entwicklung im Kiez
Der Einladung zum Nachbarschafts-Infoabend „Adlershofer Brückenschlag“ von WISTA Management GmbH, WISTA.Plan GmbH und dem Team der LZQ Dörpfeldstraße folgten am 21.11.2023 rund 90 interessierte Adlershofer:innen ins Theater OST.
Auf der jährlich stattfindenden Informationsveranstaltung wird der Stand von geplanten und aktuellen Projekten auf beiden Seiten des Adlergestells vorgestellt. Nachdem Frau Dr. Claudia Leistner, Bezirksstadträtin und Leiterin der Abteilung Stadtentwicklung, Straßen, Grünflächen und Umwelt, Bezirksamt Treptow-Köpenick, die Veranstaltung eröffnet hatte, gab Walter Leibl, Geschäftsführer der WISTA.Plan GmbH in einer Videopräsentation, einen Überblick zur Entwicklung des Stadtquartiers am Segelfliegerdamm und des im Bau befindlichen Wohnprojektes am Eisenhutweg 54-76 sowie der Fußgängerbrücke, die künftig über das Adlergestell führen wird.
Im Anschluss gewährte das Team der LZQ Dörpfeldstraße (Tina Darley und Karsten Hanke) einen Überblick zum Stand und den Perspektiven der Projekte im Fördergebiet Dörpfeldstraße sowie den Verknüpfungen mit dem Technologiepark Adlershof.
Ein besonderer Fokus lag bei dieser „Brückenschlag“-Veranstaltung auf dem Thema Mobilität.
So informierten Sven Janca-Stahl und Jan Danner von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) über den Planungsstand für die Dörpfeldstraße und das Straßenbahndepot und beantworteten die zahlreichen Fragen der interessierten Gäste.
Nach den Präsentationen nahmen sich alle Referent:innen viel Zeit, um auf die Fragen der Bürger:innen einzugehen. Gemeinsam ließen alle den Informationsabend in entspannter Atmosphäre im Theaterfoyer ausklingen.
Kontakt:
Cindy Böhme
WISTA Management GmbH
Unternehmenssprecherin
+49 30 6392-2191
cindy.boehme(at)wista.de