Adlershofer Runde zu Wirtschaftsspionage und Internetkriminalität
Wie man sich schützen kann? Infos am 10. September 2013
Es gibt wirksame Möglichkeiten, sich vor Wirtschaftsspionage zu schützen. Die deutschen Datenschutzgesetze gelten nicht außerhalb unserer Grenzen, wo sich der Großteil des Internet-Datenverkehrs und der „Clouds“ abspielt. Für Kriminelle sind sie auch hierzulande kein Hindernis. Deutschland ist als Hochtechnologiestandort ein attraktives und lohnenswertes Ziel. Zu diesen Zielen zählen auch Wissenschafts- und Technologieparks.
Wie ist die gegenwärtige Bedrohungslage tatsächlich? Was kann ich tun, wenn ich den begründeten Verdacht hege, dass man mich ausspioniert? Wie kann ich mich vor Wirtschaftsspionage schützen? Hierüber wollen wir – die m-privacy GmbH, die Rohde & Schwarz SIT GmbH, der Technologiekreis Adlershof e.V. und die WISTA-MANAGEMENT GMBH mit Ihnen und ausgewiesenen Experten der Informationssicherheit diskutieren.
Hier finden Sie das detailierte Programm der Veranstaltung.
Um persönliche Anmeldung wird gebeten. Bitte teilen Sie uns per Mail (salmon@wista.de), per Fax (030/6392-2236) oder per Telefon (030/6392-2247) mit, ob wir Sie am 10. September 2013 bei uns begrüßen dürfen.