Coolar im ZDF-Morgenmagazin: Klimafreundliche Kühlung aus dem CHIC

25. Juli 2018

Coolar im ZDF-Morgenmagazin

Klimafreundliche Kühlung aus dem CHIC

Roland Kühn stellt im ZDF-Morgenmagazin die klimaschonende Kühltechnik von Coolar vor.

Das ZDF-Morgenmagazin widmet sich in seinem Beitrag vom 19.07.2018 einem globalen Topthema. Steigen die Temperaturen, laufen täglich weltweit Klimaanlagen und Kühlsysteme um Mensch und Ware frisch zu halten. Diese benötigen hohe Mengen an Energie und werden zum Teil noch mit klimaschädlichen Kühlmitteln betrieben. Das Kühlsystem von Coolar funktioniert auf andere Weise klimaneutral ohne Strom, stattdessen wird mit Solarwärme und Wasser Kälte erzeugt, erklärt Roland Kühn im ZDF-Morgenmagazin. Das Startup sesshaft im Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC) wurde diese Jahr für diese Entwicklung mit dem Set Award 2018 ausgezeichet.

Zum ZDF-Morgenmagazin Bericht