Polyprint lädt zur Vernissage des 4. Plakatwettbewerbs
„Randbereiche“ – Schülerplakate im Forum Köpenick
Der Druck- und Mediendienstleister Polyprint aus Adlershof veranstaltet zum vierten Mal den „Plakatwettbewerb der Schulen in Treptow-Köpenick“. Alle Schüler des Bezirkes ab Klassenstufe 10 waren aufgerufen, ihre Entwürfe bei Polyprint einzureichen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes „Randbereiche“ wurde gemeinsam von den Fachlehrern des Bereiches Kunst entwickelt. Die Plakate müssen das Format 50 x 70 cm haben und können handwerklich oder digital gestaltet sein.
Insgesamt sind mehr als 80 Plakate von der Fachjury, bestehend aus Herrn Olaf Bruhn, selbständiger Grafiker und Dozent, Frau Beate Kurz, Werbeagentur starcompany*, Herrn Frank Wegner-Büttner, Vertreter des Kulturamtes Treptow-Köpenick und Herrn Martin Förster, Meister Offsetdruck und Geschäftsführer der Polyprint GmbH hat bewertet worden. Hierbei zählen Kriterien wie Einhaltung des Themas, handwerkliche Qualität und Gestaltung.
Die Vernissage mit Bekanntgabe der 24 besten Plakate und Übergabe der Preise findet am 06.05.2013 ab 19:00 Uhr im Forum Köpenick auf der mittleren Brücke im 1. OG statt. Für die Öffentlichkeit ist die Ausstellung im Anschluss noch bis zum 17. Mai während der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums Forum Köpenick (Bahnhofstraße 33 – 38 in 12555 Berlin) zugänglich.
Das Konzept für den Wettbewerb hat der Druck- und Mediendienstleister Polyprint in enger Zusammenarbeit mit den Kunstbereichen der Oberschulen erarbeitet. Die Resonanz auf den jährlich ausgetragenen Wettbewerb ist positiv: Viele Schüler und Lehrer hat das Konzept überzeugt. Vor allem die öffentlich zugängliche Ausstellung im Forum Köpenick findet großen Zuspruch und wird unter anderem vom Kulturamt Treptow/Köpenick unterstützt.
Kontakt
Sonja Heidenwolf
Marketingleiterin
Polyprint GmbH
Newtonstraße 18,12489 Berlin
Tel.: +49 30 / 671 98 229
Fax: +49 30 / 671 98 249
sonja.heidenwolf(at)polyprint.de
www.polyprint.de