Willkommen im neuen Bunsen Saal
Adlershofs größter Tagungssaal nach Sanierung wiedereröffnet
Neun Monate lang dauerte die Sanierung des Bunsen Saals, die die WISTA-MANAGEMENT GMBH durchführen ließ, um die Räumlichkeit in ein „Kleinod“ zu verwandeln. Das hat sich gelohnt, denn – einst als Thomsensaal im Bauhaus-Stil erbaut – wurde der Raum in den 1960er Jahren verdunkelt: Fenster wurden zugemauert, gläserne Türen durch hölzerne ersetzt und die Decke abgehängt. Diese Umbauten wurden nun rückgängig gemacht, wodurch der Bunsensaal wieder in hellem Licht erstrahlt.
Zur Eröffnung am 14. Oktober haben rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Poltik und der Eventbranche die Wiedereröffnung des Bunsen Saals gefeiert. Im wunderschön illuminierten Saal wurden Stummfilme zur Berliner Geschichte live am Flügel von Stefan Graf von Bothmer vertont und neben kulinarischen Köstlichkeiten endete der Abend mit einem bunten und imposanten Feuerwerk.
Der Bunsen Saal in der Rudower Chaussee 17 bietet Platz für 500 Personen und ist mit modernster Technik ausgestattet. Mit den angrenzenden kleineren Tagungsräume sowie der Terrasse ergeben sich gut 1.700 m² zusammenhängende Veranstaltungsfläche mit bester Lage und Verkehrsanbindung, welche durch Adlershof con.vent., den Veranstaltungsservice der WISTA-MANAGEMENT GMBH, vermarktet werden.
Über Adlershof con.vent
Unter dem Motto „Science at Work“ richtet Adlershof con.vent. jedes Jahr zahlreiche Fachveranstaltungen und Führungen im Wissenschafts- und Technologiepark für Kunden weltweit aus, die das Gesicht des Standortes sichtlich prägen. Hier treffen sich ganz besondere Menschen mit faszinierenden Ideen, die an den Technologien von morgen arbeiten.
Nirgendwo sonst in Deutschland findet sich eine solche Dichte an Studenten, Gründern, Wissenschaftlern und Unternehmern.
Lesen Sie dazu auch in der Berliner Morgenpost.