„Wohnen am Campus“ wächst weiter
"Wohngenossenschaft Altglienicke" und "STADT UND LAND" kommen nach Adlershof
Die STADT UND LAND wird an der Katharina-Boll-Dornberger Straße Mietwohnungen errichten. Damit ist sie nach der degewo die zweite städtische Wohnungsbaugesellschaft, die sich bei „Wohnen am Campus“ engagiert.
Als dritte Genossenschaft – neben der WG Treptow-Nord und der Charlottenburger Baugenossenschaft – konnte nun auch die Wohnungsgenossenschaft Altglienicke eG für das Quartier gewonnen werden. Sie wird an der Konrad-Zuse-Straße 120 Wohnungen errichten. Gegründet 1957 in Adlershof als „Arbeiterwohnungsgenossenschaft Akademie der Wissenschaften“ kehrt sie damit zu ihren Wurzeln zurück.
Bei „Wohnen am Campus“ zwischen Humboldt-Universität und Landschaftspark entstehen insgesamt etwa 1.000 Eigentums- und Mietwohnungen, sowie 380 Studentenunterkünfte. Dabei sorgen landeseigene Wohnungsbaugesellschaften, Wohnungsgenossenschaften, private Investoren, Bauträger und Baugruppen für eine typische Berliner Mischung.
Schon heute bieten private Bauträger attraktive Eigentumswohnungen und Townhouses an, die ersten davon werden im Sommer 2014 bezugsfertig sein.
Lesen Sie mehr unter: www.kluges-wohnen.de