Adlershof macht iPhone abhörsicher
Rohde & Schwarz SIT verschlüsselt Gespräche
Mobil geführte Gespräche zwischen hochrangigen Führungskräften oder Beamten enthalten oft Informationen, die ausschließlich für den jeweiligen Gesprächspartner bestimmt sind: Details zu Produktentwicklungen, Finanzdaten sowie strategischen oder politischen Vorhaben dürfen nicht vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangen. IT-Verantwortliche müssen dafür sorgen, dass für eine Vielfalt unterschiedlicher – häufig auch gemischt privat-beruflich genutzter – Handys eine sichere Verschlüsselung gewährleistet ist.
Das TopSec Mobile von Rohde & Schwarz SIT erfüllt genau diese Herausforderungen. Anwender können ihr Smartphone ohne Einschränkung weiter nutzen. Muss ein Gespräch vertraulich bleiben, wird via Bluetooth das Krypto-Headset aktiviert und zum Telefonieren verwendet. Damit ist die Kommunikation sicher verschlüsselt. Das TopSec Mobile unterstützt jetzt neben Android-Smartphones auch das iPhone. Die Unterstützung weiterer Plattformen ist in Planung.
„Das TopSec Mobile verbindet nachweisbare Sicherheit vor Smartphone-Manipulation mit maximaler Flexibilität für den Nutzer,“ erläutert Winfried Wirth, Geschäftsführer von Rohde & Schwarz SIT GmbH. „Mit der Lösung für das iPhone bieten wir nun auch dieser Kundengruppe eine adäquate, benutzerfreundliche Lösung für wirklich sicheres Telefonieren.“ Das TopSec Mobile ist weltweit einsetzbar. Für Verbindungsaufbau und Sprachübertragung kann der für das TopSec Mobile optimierte R&S VoIP-SERVER S110 genutzt werden. Alternativ ist dank standardisierter VoIP-Protokolle auch der Weg über öffentliche VoIP-Provider möglich.
Sehen Sie hier den Beitrag bei Pro7.
Ansprechpartner:
Rohde & Schwarz SIT,
Tel.: (030) 65884 231,
Fax: (030) 65884 184,
E-Mail: press.info(at)rohde-schwarz.com