Bilanz des 11. Internationalen Abends
Jobbörse für Geflüchtete in Berlin wird fortgesetzt
Am 15.02.2017 fand der 11. Internationale Abend im Zentrum für Photovoltaik und Erneuerbare Energien im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof statt. Geflüchtete und Förderer tauschten sich aus. Alle geflüchteten Teilnehmer erhielten von den Anwesenden individuelle Tipps, um ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben.
Der Internationale Abend ist eine Initiative der WISTA-MANAGEMENT GMBH, der Anwaltskanzlei Dr. Zacharias und des Forum Adlershof e.V. Mit dieser Veranstaltung haben die Förderer zum Ziel, arbeits- und studierwillige Geflüchtete mit Unternehmern, Wissenschaftlern, Studenten, Hilfsorganisationen und Ehrenamtlichen zu vernetzen.
Die Veranstaltungspartner des 11. Internationalen Abend waren die Lernfabrik NEUE TECHNOLOGIEN Berlin gGmbH und die X-Visual Technologies GmbH. Die Lernfabrik ist ein Dienstleister im Bereich Bildung und Personalentwicklung, der im Auftrag von Unternehmen in technischen Berufen weiterqualifiziert. X-Visual ist ein Softwarehersteller und Spezialist für Engineering-Software im Anlagenbau. Darüber hinaus war die Arbeitsagentur Süd, die die Veranstaltung seit Beginn an unterstützt, vertreten. Matthias Schmidt, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Treptow-Köpenick, war ebenfalls zugegen. Er würdigte das Engagement der Organisatoren und lobte die Arbeit als „bemerkenswert und bewundernswert“.
Wer den nächsten Internationalen Abend am 26. April besuchen möchte, kann sich schon heute anmelden unter: saritas(at)wista.de
Kontakt
Dipl.-Kff. Kezban Saritas
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Leiterin Zentrum für Photovoltaik und Erneuerbare Energien
Tel.: +49 30 6392-2196