Bürgermeister Oliver Igel besucht entri
Adlershofer Unternehmen arbeitet an Identifikationslösungen
Oliver Igel, Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick, besuchte die Firmenzentrale der entri GmbH in Berlin-Adlershof. Thema waren die innovativen Identifikationslösungen, insbesondere die biometrischen Gesichtserkennungstechnologie Facetrakk, die entri z.B. für seine Zutrittskontrolllösungen playID (Spielhallen), tipID (Wettbüros) oder fitID (Fitness- und Wellness-Sektor) entwickelt.
In dem eineinhalbstündigen Gespräch, an dem auch Alexander von Reden (BerlinPartner), Ingrid Kowarzik (entri-Prokuristin), Mircea Diaconescu (Facetrakk Lead Developer) und Jörg Schrickel (entri-Geschäftsführer) teilnahmen, zeigte sich Bürgermeister Igel gut informiert und interessiert zu dem Themenbereich „Biometrische Identifikation“, so dass sich eine lebhafte Diskussion zu den verschiedensten Aspekten, beispielsweise Erkennungsgenauigkeit oder Datenschutz, entwickelte. entri-Geschäftsführer Jörg Schrickel und Ingrid Kowarzik, erste Berliner Mitarbeiterin des aus dem Allgäu zugezogenen Unternehmens, erläuterten die Gründe für den Firmenumzug in die Hauptstadt und insbesondere nach Adlershof, sowie die zukünftigen Entwicklungen und Geschäftsfelder, auf die sich entri derzeit fokussiert.
Zum Schluss stand noch der praktische „Selbsttest“ an: Bürgermeister Igel ließ sich von einem Facetrakk-Gesichtserkennungssystem identifizieren und konnte die Eingangsschranke, die dann vom System automatisch für ihn geöffnet wurde, passieren.
Kontakt:
entri GmbH
Jörg Schrickel
Am Studio 2 a, 12489 Berlin
Tel.: (030) 34 64 94 8-0
js(at)entri-id.com
www.entri-id.com