• Springe zu Management
  • Springe zu Hauptmenü
  • Springe zu Seiteninhalt
CHIC Logo
  • WISTA
  • WISTA.Plan
  • WISTA.Service
WISTA direkt
Suche
  • CHIC Logo
  • Aktuelles
    • News / Termine
    • Newsletter
    • CHIC auf LinkedIn
  • Firmenverzeichnis
  • Arbeitswelten
  • Gesundheits­netzwerk
  • Campus Charlottenburg
  • WISTA
  • WISTA.Plan
  • WISTA.Service
WISTA direkt

Aktuelles

  • News / Termine
  • Newsletter
  • CHIC auf LinkedIn
  • Charlottenburg
  • Aktuelles
18. Februar 2014

Chillen die Bazillen in der Waschmaschine?

Jugend forscht Regionalwettbewerb Berlin Süd 25./26.02.2014 mit Anmelderekord und neuem High-Tech-Veranstaltungsort

  • Bild: © WISTA
    Bild: © WISTA
  • Bild: © WISTA
    Bild: © WISTA
  • Bild: © WISTA
    Bild: © WISTA
  • Bild: © WISTA
    Bild: © WISTA
  • Bild: © WISTA
    Bild: © WISTA

Wird auch auf Ameisenstraßen falsch abgebogen? Chillen die Bazillen in der Waschmaschine? Gibt es bei Zebrabuntbarschen graue Mäuschen? Klingt Licht düster oder hell? Wieso sind Kristalle immer so eckig?

57 andere schlaue Fragen (und Antworten) liefern unsere 123 Teilnehmer  am 25. und 26. Februar 2014 beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Berlin Süd im Technologiepark Adlershof. Bereits zum dritten Mal ist die WISTA-MANAGEMENT GMBH Patenunternehmen der Veranstaltung.

Neben dem diesjährigen Anmelderekord freuen wir uns, den Wettbewerb in einer wirklichen High-Tech-Umgebung – einer (noch) leeren Produktionshalle unseres neu eröffneten Zentrums für Photovoltaik und Erneuerbare Energien (ZPV) –- auszurichten.

Wir laden Sie herzlich zum Wettbewerb ein. Nach der Eröffnung am 25.02. um 10.00 Uhr finden die Jurygespräche statt.

Am 26. Februar erwarten wir während der öffentlichen Ausstellung von 10.00-13.00 Uhr bis zu 400 Berliner Schüler und interessierte Besucher. Um 15.00 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Ort:

Zentrum für Photovoltaik und Erneuerbare Energien (ZPV)
Johann-Hittorf-Straße 8
12489 Berlin

Über Jugend forscht:

Jugend forscht ist der bekannteste Nachwuchswettbewerb für Schüler, Auszubildende und Studierende von der 4. Klasse bis 21 Jahre, die in sieben naturwissenschaftlich-technischen Kategorien forschen, erfinden und experimentieren und steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Verwirkliche deine Idee“.

Die Gewinner des Regionalwettbewerbs treten im März beim Berliner Landeswettbewerb gegeneinander an. Dort qualifizieren sich die Besten für das „Jugend forscht“-Bundesfinale, das im Mai/Juni in Künzelsau stattfindet.

Kontakt:

Peggy Mory
Bereich Kommunikation/Patenbeauftragte
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 / 6392-2213
Fax: +49 (0) 30 / 6392-2236
E-Mail: mory(at)wista.de

www.adlershof.de

Kinder und Jugend Pressemitteilungen Jugend forscht

Meldungen dazu

  • Gruppenfoto Jugend forscht Regionalwettbewerb Berlin-Süd 2014.  Bild: © WISTA

    DNS statt DSDS

    Die Jugend forscht lieber / Technologiepark Adlershof kürt Regionalsieger Berlin Süd
  • Bild: © Jugend forscht

    Erster Rekord bei Jugend forscht 2014

    Über 12 000 Anmeldungen / Verdopplung in Adlershof
  • Bild: Jugend forscht

    Verwirkliche Deine Idee

    Mach mit bei der 49. Runde Jugend forscht

Verknüpfte Einrichtungen

  • WISTA Management GmbH
  • Zentrum für Photovoltaik und Erneuerbare Energien (ZPV)
  • LinkedInmitteilen0
  • Facebookteilen0
  • WhatsAppteilen0
  • E-Mail
  • © WISTA Management GmbH
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Social Media
  • Kontakt
  • Newsletter
Zukunftsort Charlottenburg Logo