13. März 2013
Familienfreundlichkeit wird belohnt
HU und Bezirk loben Wettbewerbe aus
Damit Arbeitnehmer Beruf und Familie besser vereinbaren können, setzen Unternehmen und Einrichtungen vermehrt auf Konzepte zur Familienförderung. Zu den Maßnahmen gehören beispielsweise familienbewusste Arbeitszeiten, finanzielle und organisatorische Unterstützung des Unternehmens bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen, Gestaltung des beruflichen Wiedereinstieges nach familienbedingter Auszeit und die Unterstützung von Alleinerziehenden.
Das Bezirksamt Treptow-Köpenick und die Humboldt-Universität zu Berlin möchten solche Initiativen unterstützen und in der Öffentlichkeit sichtbar machen. Daher werden auch dieses Jahr wieder folgende Wettbewerbe ausgetragen:
- Familienfreundliche Unternehmen Treptow-Köpenick 2013
Ausgezeichnet werden 2 Unternehmen. Eines mit bis zu 20 Beschäftigten und ein Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten. Der Preis sind jeweils 500 Euro für die Gewinner und eine wertvolle Skulptur als Wanderpreis.
Bewerbung bis zum 3. Mai. - Familienfreundliches Projekt 2013
Prämiert werden zwei Ideen mit jeweils 250 Euro, die in vorbildhafter Weise die Humboldt-Universität als familienfreundliche Universität mitgestalten.
Bewerbung bis zum 15. April.