Polyprint gewinnt
Der Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint ist zum „Familienfreundlichsten Betrieb in Treptow/Köpenick“ gekürt worden.
Die Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler überreichte persönlich die aus Acrylglas bestehende Skulptur der Künstlerin Evelyn Baumann. Stellvertretend für das Team nahmen Sonja Heidenwolf und der Geschäftsführer Stefan Meiners den Preis entgegen.
Zudem erhielt Polyprint ein Preisgeld von 500,- Euro und eine Urkunde. Polyprint erfüllte im Vorfeld der Entscheidung alle erforderlichen Kriterien und konnte die dreiköpfige Jury durch zusätzliche Maßnahmen wie den „Haushaltstag“ und die zur Verfügung gestellten Behindertarbeitsplätze überzeugen.
Gerade in Zeiten zunehmender Flexibilisierung der Arbeitswelt gewinnt die Ausgestaltung eines familienfreundlichen Betriebsklimas, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert, immer mehr an Bedeutung.
Ein doppelter Grund zu feiern: 20 Jahre Jubiläum und der erste Preis
Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint erklärt dazu:“ Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Arbeitswelt mit ihrem Privatleben leichter zu vereinbaren- so sind sie motivierter und können letztendlich unseren Kunden einen besseren Service bieten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und werden auch weiterhin auf familienfreundliche Maßnahmen setzen.“
Der jährlich vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin ausgerufene Wettbewerb wendet sich an alle Unternehmen, die ihren Sitz im Bezirk Treptow-Köpenick haben. Die Unternehmen sollen besondere Leistungen beispielsweise in folgenden Bereichen aufweisen:
- Wertschätzung der Familienarbeit in der Unternehmensführung
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
- Planung der Aufstiegsmöglichkeiten für Eltern entsprechend ihren Bedürfnissen
- Individuelle Berücksichtigung von Alleinerziehenden bei der Personalentwicklung
- Einbeziehung der Eltern in das Betriebsgeschehen während der Elternzeit
„Familienfreundliche Betriebe gibt es mehrere in Treptow-Köpenick“, weiß Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler. „So hatte die Jury wieder einmal die Qual der Wahl. Im 20. Jahr ihres Bestehens hat Polyprint insgesamt 27 Mitarbeiter und gehört damit in die Kategorie „Ü20- über 20 Mitarbeiter“. Polyprint hat größere Betriebe überholt und konnte uns in ihrer Unternehmensphilosophie und der Familienfreundlichkeit eindeutig überzeugen“.
Weitere Informationen zu Polyprint finden Sie unter: www.polyprint.de
Kontakt:
Sonja Heidenwolf
Polyprint GmbH
Telefon: +49 30 / 671 98 229
E-Mail: sonja.heidenwolf(at)polyprint.de