Kinderprogramm zur Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin Adlershof
Lange aufbleiben erlaubt zur großen Wissenschaftsshow am 13. Juni in Adlershof
Adrenalin hält den Nachwuchs zur Wissenschaftsnacht garantiert lange wach. Denn in Adlershof gibt es wieder ein spannendes Programm für Kinder und Jugendliche. Hier heißt es experimentieren, Rätsel lösen, Professoren Löcher in den Bauch Fragen oder selbst in einen Reinraumanzug schlüpfen. So funktioniert lernen auch ohne die Schulbank zu drücken oder Lehrbücher zu wälzen.
Während die ganz Kleinen die Welt im Sandkasten ertasten, beim Bilderbuchkino die Geschichte von Hase und Igel hören oder Lichtspiele ausprobieren, entdecken Schüler die Wissenschaftsstadt Adlershof bei einer digitalen Schnitzeljagd. Ob verzwickte Logikspiele mit dem Känguru, Solarzellen zum Selberbauen aus Kirschsaft oder eine Ampel selber steuern – Naturwissenschaften sind weder staubtrocken noch langweilig. Auch Jugend-forscht-Schüler beweisen das mit ihren Exponaten vom dem im Februar stattgefundenen Regionalwettbewerb Berlin-Süd und spornen zum Nachmachen an.
Nicht verpassen sollten die Youngsters den Kinder-Science-Slam. Und die Mutigen freuen sich sicher auf ein gemeinsames Foto mit dem 2,40 Meter großen Giganten, NOX the Robot.
Es lohnt sich ausgeschlafen zu sein.
Das vollständige Adlershofer Programm 2015 steht unter: www.LNDW.adlershof.de
Der Wissenschafts- und Technologiestandort Berlin Adlershof zählt mit über 1.000 zukunftsorientierten Unternehmen, zehn außeruniversitären Forschungseinrichtungen und sechs mathematisch-naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin zu den größten seiner Art in Deutschland. Technologieschwerpunkte sind IT und Medien, Photonik und Optik, Erneuerbare Energien und Photovoltaik, Mikrosysteme und Materialien, Biotechnologie und Umwelt.
Kontakt
Marina Salmon
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Bereich Kommunikation
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Tel.: 030 / 6392-2283
Fax: 030 / 6392-2236
E-Mail: salmon(at)wista.de