Riesen-Scrabblefieber zu Langen Nacht in Adlershof
Am 10. Mai sind Buchstabenverdreher gefragt
„Science at Mork“, „Adler ho.“ oder „freies Ackerland“: Wortspiel-Fans haben die Buchstaben von „Adlershof. Science at Work.“ – dem neuen Slogan des Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandorts im Südosten Berlins bereits mehrfach ungefragt kräftig durcheinander geschüttelt. Grund für uns, daraus einen Wettbewerb zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ zu machen. Welche lustigen, interessanten oder inspirierenden Sätze oder Wortgruppen lassen sich aus den 22 Lettern noch basteln? Anhänger des legendären Spiele-Klassikers haben am 10. Mai Gelegenheit, mit den ein Meter großen Kunststoff-Buchstaben zu spielen. Auf die besten Vorschläge warten tolle Preise.
Natürlich wartet darüber hinaus auf alle Besucher der „Klügsten Nacht“ in Adlershof wieder ein umfangreiches Programm. Neben Laborbesichtigungen, Führungen und Mitmachexperimenten heißt es Bühne frei für wissenschaftlichen Humor, wenn erfahre Slamer beim Redewettstreit aufeinandertreffen. Für das junge Publikum gibt es sogar einen Kinder-Science-Slam. Spaß an und mit Wissenschaft für Groß und Klein vermitteln auch die „Physikanten“ mit ihrer Physikshow.
Das vollständige Adlershofer Programm steht unter www.LNDW.adlershof.de
Der Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof zählt mit rund 1.000 Unternehmen, zehn außeruniversitären Forschungseinrichtungen und sechs mathematisch-naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin zu den größten seiner Art in Deutschland. Technologieschwerpunkte sind IT und Medien, Photonik und Optik, Erneuerbare Energien und Photovoltaik, Mikrosysteme und Materialien, Biotechnologie und Umwelt.
Kontakt
Marina Salmon
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Bereich Kommunikation
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Tel.: 030 / 6392-2247
Fax: 030 / 6392-2236
E-Mail: salmon(at)wista.de